Mai 2016
Im Mai entschieden wir uns unseren Fuhrpark, der jeweils aus verschiedenen Traktoren, Unimogs und Hängern bestand, aufzulösen und umzubauen.
Jedes Fahrzeug mit eigenem Nummernschild benötigt eine Anmeldung, Versicherung und den allfälligen gang zum TÜV alle ein- oder zwei Jahre. Ist das Fahrzeug, wie der Unimog dann auch noch groß, dann sind die Unterhaltkosten entsprechend hoch.
Spezielle Anhänger, wie Kipper oder Pritschen fallen ebenfalls in diese Kategorie. So ist die Instandhaltung von Kipphängern auch sehr Aufwändig.
Die Ladekante von Hängern und Unimogpritschen ist zuweilen recht hoch, was die bequeme Beladung erschwert.
Sind auf dem Zugfahrzeug noch Spezialausbauten, wie Kräne etc, dann verringert sich die Nutzlast des Fahrzeuges erheblich.
Mai / Juni 2016
Bestellung der Komponenten
- FUSO Canter
- Hakenlift
- Container
Harald hat mit seinen Angebotsanfragen bei verschiednenen Firmen echt gute Arbeit geleistet.
16. November 2016
Haralds Fuso hat die TÜV Prüfung ohne Beanstandung gemeistert. Leider müssen die Papiere noch geschrieben werden da brauchts noch etwas Geduld......
8. Dezember 2016
Die Hydraulikpumpe für den zweiten Canter ist da. (Beares)
Der Aufbauer hat begonnen den Abroller aufzubauen - Ziel 14 Dezember TÜV dran.
März 2017
Nächste Edition der Auflastungsdokumente weil der Daimler eigene Infos auch haben wollte....
April 2017
06.04: Nochmal Dokumenten Änderung, diesmal musste die Hilfsrahmenkonstruktion nachskizziert werden.
23.04: Und erneut ein Änderungswunsch vom Daimler..... Nun mit Bildern auch noch....
Mai 2017
Auflastung ist durch, zwar nur 7.0 Tonnen, aber immerhin.
Ummeldung auf dem Landratsamt nun mit 7,0t (Nachtrag: 6,99 wären wegen der Steurklasse besser gewesen)