Mai 2016

Im Mai entschieden wir uns unseren Fuhrpark, der jeweils aus verschiedenen Traktoren, Unimogs und Hängern bestand, aufzulösen und umzubauen.

Jedes Fahrzeug mit eigenem Nummernschild benötigt eine Anmeldung, Versicherung und  den allfälligen gang zum TÜV alle ein- oder zwei Jahre. Ist das Fahrzeug, wie der Unimog dann auch noch groß, dann sind die Unterhaltkosten entsprechend hoch.

Spezielle Anhänger, wie Kipper oder Pritschen fallen ebenfalls in diese Kategorie. So ist die Instandhaltung von Kipphängern auch sehr Aufwändig.

Die Ladekante von Hängern und Unimogpritschen ist zuweilen recht hoch, was die bequeme Beladung erschwert.

Sind auf dem Zugfahrzeug noch Spezialausbauten, wie Kräne etc, dann verringert sich die Nutzlast des Fahrzeuges erheblich.

To top

Mai / Juni 2016

Bestellung der Komponenten

  • FUSO Canter
  • Hakenlift
  • Container

Harald hat mit seinen Angebotsanfragen bei verschiednenen Firmen echt gute Arbeit geleistet.

To top

September 2016

Der Hakenlift ist angekommen

To top

Oktober 2016

Die 8 Container wurden geliefert

Die 2 Fuso wurde geliefert

To top

16. November 2016

Haralds Fuso hat die TÜV Prüfung ohne Beanstandung gemeistert. Leider müssen die Papiere noch geschrieben werden da brauchts noch etwas Geduld......

 

To top

22. November 2016

Alle TÜV Dokumente sind da und der erste Fuso ist angemeldet.....

 

To top

8. Dezember 2016

Die Hydraulikpumpe für den zweiten Canter ist da. (Beares)

Der Aufbauer hat begonnen den Abroller aufzubauen - Ziel 14 Dezember TÜV dran.

To top

19. Dezember 2016

Das zweite Fahrzeug ist erfolgreich ge- TÜVt und angemeldet.

To top

Dezember 2016

Start der Bemühung zur Auflastung auf 7,5 Tonnen zGG. mit Daimler.

To top

März 2017

Nächste Edition der Auflastungsdokumente weil der Daimler eigene Infos auch haben wollte....

To top

April 2017

06.04: Nochmal Dokumenten Änderung, diesmal musste die Hilfsrahmenkonstruktion nachskizziert werden.

23.04: Und erneut ein Änderungswunsch vom Daimler..... Nun mit Bildern auch noch....

To top

Mai 2017

Auflastung ist durch, zwar nur 7.0 Tonnen, aber immerhin.

Ummeldung auf dem Landratsamt nun mit 7,0t (Nachtrag: 6,99 wären wegen der Steurklasse besser gewesen)

To top

test liste